Aktuelles

Seminarnachlese

 

Am 29. und 30.09.2018 fand in unserer Ortsgruppe ein Seminar mit dem amtierenden Weltmeister im IPO- Sport

Knut Fuchs statt.

 

 

 

 

32 Teilnehmer mit und ohne Hund konnten sich im Bereich Unterordnung und Schutzdienst an beiden Tagen wertvolle Tipps und Hilfestellungen holen.

 

In praktischen Übungseinheiten wurden die Probleme der Hundeführer dargestellt und es wurden von Knut Fuchs Lösungen angeboten. Auch die Theorie in der Hundeausbildung kam nicht zu kurz.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Helfer unserer Ortsgruppe.

Das Echo auf diese Veranstaltung war in allen Belangen positiv und alle Teilnehmer traten am Sonntagnachmittag den Heimweg an.

 

 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Knut Fuchs bedanken, dass er den Weg zu uns nach Worms gefunden hat.